E-Auto-Studie

E-Auto-Studie zeigt: Beyond Matter reduziert den von E-Autos erzeugten Elektrosmog-Stress

Gegenstand der E-Auto-Studie zum Strahlenschutz vor Elektrosmog (EMF) mit 50 Personen war folgende Frage: Reduziert BEYOND MATTER den im Elektroauto ausgelösten körperlichen Stress? Dazu wurde eine fünfarmige, randomisierte und kontrollierte Feldstudie mit zwei Fahrten durchgeführt. Die erste Fahrt fand in einem E-Auto ohne BEYOND MATTER statt, die zwei Fahrt in einem E-Auto mit BEYOND MATTER.

Entscheidend: Den Insassen war jeweils nicht bekannt, ob im E-Auto ein BEYOND MATTER-Produkt angebracht wurde oder nicht. Kontrolliert wurden die Zielparameter Herzratenvariabilität sowie Speichelkortisol. Die durchweg eindrücklichen Ergebnisse stellen wir dir hier vor.

Der Stress im E-Auto ist hoch. Die Schutzfunktion von Beyond Matter noch höher

Die Studienergebnisse im Überblick

Im Folgenden die wichtigsten Studienergebnisse im Überblick. Das dazugehörige PDF kannst du hier herunterladen.

Einen Kurzüberblick über wesentliche Studienergebnisse bietet das Video des EMF-Experten Christian Opitz:

Die Studie wurde von einem unabhängigen Institut nach streng wissenschaftlichen Kriterien durchgeführt.

Zusammenfassung der Studienergebnisse

Die Studie zum Strahlenschutz vor Elektrosmog (EMF) zur Wirkung von BEYOND MATTER in Elektroautos zeigt im Test eine hohe Belastung durch EMF (elektromagnetische Felder). So führt schon eine 30-minütige Fahrt zu erheblichen Verschlechterungen der parasympathischen Stressregulation und einem deutlichen Anstieg des Kortisolwerts. Offensichtlich führt der Faradaysche Käfig im Auto zu einer Erhöhung der EMF-Belastung und infolgedessen zu einer erhöhten körperlichen Stressreaktion.

Unsere Produkte zeigen bei den zwei wichtigsten Parametern der parasympathischen Stressregulation, dem RMSSD-Wert der Herzrhythmusvariabilität und dem Speichelkortisol eine sehr starke Schutzwirkung. Der RMSSD-Wert zeigt auf, wie gut der Vagus das gesamte Stressaufkommen im Körper regulieren kann. Dieser Wert verbesserte sich mit BEYOND MATTER erheblich.

Kortisol als stark aktivierendes Hormon sollte im Idealfall zum Wachwerden am Morgen ausgeschüttet werden. Ansonsten jedoch nur in seltenen Situationen, die tatsächlich körperlich bedrohlich sein könnten. Zu häufige erhöhte Kortisolausschüttungen können ein erheblicher Risikofaktor für chronifizierte Stressmuster, geringere Regenerationsfähigkeit und chronische Krankheiten sein.

Die 30-minütige Fahrt im Elektroauto ohne BEYOND MATTER erzeugte körperlichen Stress und führt zu einem erheblichen Anstieg des Stresshormons Kortisol. Mit BEYOND MATTER hingegen sank der Kortisolspiegel sogar auf einen Wert unterhalb des Ausganswerts vor Beginn der Fahrt! Die Schutzeffekte sind aus statistischer Sicht groß (HRV: d = 1,5; Kortisol: 1,5) und entsprechen einer Erhöhung der HRV um 19% und einer Reduktion des Kortisols um 30%.

Die E-Auto-Studie zeigt außerdem auf, dass ein Einsatz einer größeren Menge von EssenceX-Schungit angesichts der hohen und von allen Seiten einwirkenden EMF-Belastung im E-Auto notwendig erscheint. Die diffusen elektromagnetischen Wellen in einem Elektroauto haben viele Quellen und bedürfen einer räumlich umfassenden Schutzwirkung von verschiedenen Richtungen.

Alle modernen Autos sind Räume mit starker EMF-Belastung

Unsere Lösung für Autos heißt MAX. MAX wurde speziell für Autos mit Elektro- oder Hybridantrieb entwickelt. Eine Anbringung der Platten empfiehlt sich jedoch grundsätzlich in jedem Auto – unabhängig vom Antrieb. Der Grund: Jedes Auto bildet einen Hohlraum aus Metall und mit Alkalimetallen versetztem Glas. Dieser Hohlraum entwickelt teilweise die Wirkung eines Faradayschen Käfigs. Dadurch werden EMF-Signale (EMF = elektromagnetische Felder), die innerhalb des Autos entstehen, wie die der Bordelektronik, gespiegelt und verstärkt. Gleiches gilt für mitgeführte Handys (Smartphone), Tablets und Notebooks (Laptops). GPS- und Handysignale, die vom Sender aus das Auto erreichen, werden während einer Fahrt stärker, weil der Sender ein bewegtes Ziel anvisieren und dabei mehr Leistung aufbringen muss.

Benziner und Diesel gelten der Baubiologie zufolge als Räume mit starker EMF-Belastung, E-Autos und Hybrid als Räume mit extremer EMF-Belastung.

Wir bieten MAX ins zwei Varianten an: Doppelpack (2 Stück) und Viererpack (4 Stück).

Für Fahrzeugtypen der Mittel-, Ober- und Kompaktklasse, Mehrzweckfahrzeuge (Transporter, Van, Pritschenwagen), Sport- und Geländewagen (SUV) sollten vier Platten verwendet werden. Für Klein- und Kleinstwagen (Minis) reichen zwei Platten.

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